Heilsbronn qualifiziert sich für die Bayerische 4er-Blitz 2018

Mit einem sensationell genialen Tag boten unsere Schach-Cracks Jörg Planner, Thomas Horneber, Peter Schiefer und Udo Röschinger den anderen Mannschaften erfolgreich die Stirn.

Hinter dem Meister aus Erlangen (24:2/43,5), die mit diversen ELO-Trägern antraten und - gewohnt starke Noris Tarraschler (24:2/42,5) wurden wir überraschend Dritter.

Dies ist im Blitzschach der größte Erfolg seit vielen Jahren. Jörg spielte solide und erfolgreich auf Brett 1. Unter anderem konnte er gegen Hilverda (2354) Erlangen und FM Heidrich (2362) Forchheim, sogar den vollen Punkt kassieren.

Gegen Erlangen konnten wir als einziges Team mit 2½ gewinnen!! Jörg hatte am Ende mit 10 aus 13 (77%) einen sehr starken Tag. Thomas 5,5 (42%) passabel, Peter mit 6,5 (50%) und Udo mit 6 (46%) rundeten den super Tag ab. Mit dem gewinnen wechselten wir uns ab, so dass wir bis zur vorletzen Runde ungeschlagen blieben.

Insgesamt konnten wir 6x gewinnen und schafften 6 Mannschaftsunentschieden. Nur gegen Noris Tarrasch mussten wir mit 0:4 nachgeben.

Da wir als viertschlechteste Mannschaft meldeten, rechneten wir uns nicht so viel aus, doch mit 18:8 MP und 28 BP schafften wir die Überraschung: Wir belohnten uns mit der Qualifikation zur Bayerischen 4er-Blitz, da NT vorqualifiziert war.

Edit 17.10.: Der bayerische Termin für die Blitz-MM steht fest: 11. März 2018. Quelle: http://www.schachbund-bayern.de/index.php?id=708 . Tabellen und Statistik folgen so schnell wie möglich nach Veröffentlichung auf den Portalen.

Fahren 2018 zur Bayerischen: Udon, Peter, Jörg, Thomas (vlnr)

Edit 16.10.: Jörg Planner war mit Thomas Martin Topscorer auf Brett 1. Seine Leistung war 2362 ELO! Super Sache!!

 

Temporärer Link auf die Tabelle und Einzelpaarungen: http://schachbezirk-mittelfranken.de/?p=4457

UR

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online