Schachclub Heilsbronn bleibt weiter in der Oberliga!

Nachdem Heilsbronn letztes Jahr aus der Landesliga Nord aufgestiegen waren, starteten die Schachfreaks am 17.09.2023 in Ismaning bei München zur Schnellschach-Oberliga für 4er-Mannschaften. In der Hainhalle wurde der Bayerische Meister mit einer Bedenkzeit von 15 Min. plus 5 Sek. pro Zug ausgespielt.

Heilsbronn startete gleich gegen den späteren Gewinner und schrammte an einem 2:2 vorbei. In den Folgerunden konnten wir (als DWZ-Vorletzter) gegen durchweg stärkere Gegner trotzdem einige Mannschaftspunkte holen. Am Ende waren es 7:7 Punkte. Dies bedeutete den geteilten 3.-6. Platz bei 10 Mannschaften. Ganz knapp verpassten die Heilsbronner die Sensation und wären beinahe alleiniger Dritter geworden.
Brett 1 bis 4: Jörg Planner 4½, Thomas Horneber 3, Brett Peter Schiefer 4 und Udo Röschinger 3½ Brettpunkte.

Dies ist der bisher größte Erfolg für den Schachclub Heilsbronn. Mit dieser Leistung wurde die Vorqualifizierung erreicht für 2024 für die höchste Klasse im 4er-Schnellschach. Verdienter Sieger wurde SF Augsburg mit 12:2 Mannschaftspunkten vor Bamberg. Cadolzburg aus unserem Bezirk wurde Siebter.

Link Bayern: https://www.schachbund-bayern.de/schnellschach-mannschaftsmeisterschaft-2023/

4er-Schnellschach-OBERLIGA - vlnr: Udo R, Jörg P, Peter S., Thomas H.

@Jan: Diesen Bericht evtl. für die FLZ.